1 Minute 20 Jahren

Zu einem Wohnungsbrand in Wunderstätten Gde. Ruden, Bez. Völkermarkt wurden heute früh die Feuerwehren Untermitterdorf, Ruden und Lavamünd alarmiert.

Bereits beim Eintreffen am Einsatzort drang dichter Rauch aus der Wohnung. Sofort wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Der Aufenthaltsort des Wohnungsinhabers war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Es wurde vermutet, dass sich dieser noch im Haus befand. So konzentrierten sich die Atemschutztrupps auf die Suche des Wohnungseigentümers. Leider war diese Suche in diesem Fall nach kurzer Zeit erfolgreich. Alle Mühen waren jedoch umsonst, die Hilfe kam leider zu spät. Nach Abschluss der Löscharbeiten rückten die ersten Einsatzkräfte wieder ein. Die Feuerwehr Untermitterdorf verblieb als Brandwache beim Brandobjekt.