Am Mittwoch den 24. März 2004 wurde um 20:35 Uhr die Feuerwehr Lavamünd erneut zu einem Einsatz auf die B69 alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit KLFA und TLFA 4000 auf den Magdalensberg aus. Durch die starken Schneefälle (über 1 Meter Neuschnee auf der Soboth) hat ein LKW Fahrer trotz vorheriger Warnung (das bei diesen Schneeverhältnissen es unmöglich ist mit einem LKW und Hänger die Soboth zu passieren) versucht nach Eibiswald zu fahren wo er nach ca. 4 km mit seinem Fahrzeug hängen blieb und die Bundesstrasse für die Räumfahrzeuge blockierte. Nachdem die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen war sofort klar das ein weiterkommen mit LKW und Anhänger Richtung Steiermark in dieser Nacht bei diesen Wetterverhältnissen unmöglich ist. Deshalb wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr die Strasse gesperrt und ausgeleuchtet damit der LKW wenden konnte (was aber erst nach 1,5 km Rückwärtsfahren möglich war weil dort die erste Umkehrmöglichkeit war) um zurück ins Tal zu fahren. Der Einsatz endete um 22:30 Uhr.