Am Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 06.11 Uhr, gab es Sirenenalarm für die Stützpunktfeuerwehr Lavamünd.

Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall auf der B80 (Lavamünder Straße). Ein in Richtung Klagenfurt fahrendes Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem Bachdurchlass stecken. Feuerwehr Lavamünd rückte zum ca. 7 km entfernten Einsatzort aus. Beim Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt. Das verunfallte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr auf ausfließende Betriebsmittel kontrolliert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Bergung des KFZ wird von einem privaten Abschleppunternehmen durchgeführt. Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr Lavamünd die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:

• Feuerwehr Lavamünd mit TLFA 4000 und RLFA 1000