1 Minute 1 Jahr

Am Freitag, den 14. April 2023, wurden wir von der Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten um 08.16 Uhr mittels Sirene alarmiert. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der Südsteirischen Grenzlandstraße B69. Die verunfallten Personen konnten aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Während der Sicherungsarbeiten ereignete sich aber ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Gefahrenguttransporter prallte auf ein Sicherungsfahrzeug der Straßenmeisterei welches zum Glück die Unfallstelle absicherte und somit schlimmeres verhinderte. Der Sattelschlepper wurde von den Einsatzkräften gesichert und von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz standen:

• Feuerwehr Lavamünd mit RLFA 2000 und TLFA 4000 mit 17 Mann