1 Minute 16 Jahren

Am Mittwoch, den 6. Feber 2008, wurde um 23.21 Uhr die Stützpunkt II Feuerwehr Lavamünd zu einem LKW Unfall mit Sirenenalarm alarmiert.

Ein aus Bulgarien stammender Sattelschlepper war von Slowenien Richtung Lavamünd unterwegs. Der mit Holz beladene LKW kam kurz vor der Ortstafel von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Von den Einsatzkräften wurde der Dieseltank abgeklemmt und das auslaufende Mineralöl im Straßenbereich gebunden. Von einem privaten Abschleppunternehmen  wurde die Zugmaschine mit Hilfe der Feuerwehr vom Anhänger getrennt und geborgen.

Die Bundesstraße wurde im Unfallbereich abgesperrt und der mit Holz belandene Anhänger wird im Laufe des Tages umgeladen und geborgen.

Im Einsatz standen:

• 16 Mann der Feuerwehr Lavamünd mit TA4000 und RLFA1000