2 Minuten 9 Jahren

IMG_3641Am Samstag, den 21. Feber 2015 um 19.00 Uhr, fand der Jahresrückblick der Feuerwehr Lavamünd im Cafe Bettina statt.
Kommandant HBI Martin Brudermann konnte Bürgermeister Ing. Josef Ruthardt, Vzbgm. Gerd Riegler, BFKStv. BR Wolfgang Weishaupt, ABI Raimund Kaimbacher,  Abtl. Insp. Hermann Sorger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen und willkommen heißen.
Nach der Begrüßung und Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung zog Kommandant Brudermann Bilanz über das abgelaufene Jahr 2014. Die 70 Mitglieder der Stützpunkt II Feuerwehr rückten im vergangenen Jahr zu 16 Brand und 125 technischen Einsätzen aus.
Bei den 141 Einsätzen waren 935 Mann mit 2642,25 Stunden beteiligt.
39 Feuerwehrkameraden Innen
besuchten 31 Kurse im Jahr 2014 an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt bzw. im Bezirk.  Insgesamt wurden im Jahr mit den technischen Diensten, Übungen, Einsätzen 615 Tätigkeiten mit 2431 Mann und 11203,75 Stunden ehrenamtlich und unentgeltlich für die Allgemeinheit geleistet.
Am 4. Mai 2014 wurde das neue Rüstlöschfahrzeug RLFA 2000-200 und der Feuerwehroldtimer Mercedes LF8 feierlich gesegnet. Neben zahlreichen kameradschaftlichen Veranstaltungen wie Feuerwehrball, Sommerfest, Geburtstagsfeiern nahmen die Kameraden Innen auch bei den Abschnittsleistungsbewerben teil.
Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Stefan Piskernig befördert. Für 5 Jahre Feuerwehrdienst wurden  Sebastian Loibnegger, Thomas Kramer, Damian Skof, Martina Riegler, Marko Lastro und  für 10 Jahre Feuerwehrdienst  Andreas Lackner, Andreas Bierbaumer, Werner Kunzl und  für 35 Jahre Feuerwehrdienst  Gerd Polz, Wilfried Lackner, Franz Ferk sowie für 45 Jahre Feuerwehrdienst  Günther Mostögl geehrt. Mag. Mario Janko wurde neuer Kassier der Stützpunktfeuerwehr.
Nach den Grußworten der Ehrengäste konnte der Kommandant die Sitzung mit einem Gut Heil beenden. Der gemütliche Teil fand im Anschluss in Cafe Bettina statt.

IMG_3638 IMG_3637 IMG_3634 IMG_3630