crnkovci 2015Vor über 15 Jahren wurde bei einer Radtour zur Drau – Donau Mündung der Entschluss gefasst unseren Tankwagen nach über 28 Dienstjahren im Jahre 2000 an die Feuerwehr Crnkovci zu verschenken.

Unter der Führung unserer Kameraden HFM Josef Feuerle und BI Alfred Zlamý die jedes Jahr mit dem Rad Crnkovci besuchen, besuchte heuer ene kleine Delegation der Feuerwehr Lavamünd die Feuerwehr Crnkovci wo unser alter Tankwagen noch immer seinen Dienst tut.

Nach einer interessanten Anfahrt abseits der üblichen Routen und Hauptverkehrsadern wurden wir in Crnkovci bereits erwartet und auch sehr herzlich empfangen.In geselliger Runde übergaben wir am Abend einen Hydraten aus Holz als Dank für die langjährige Freundschaft.

Am nächsten Morgen wurden wir bereits zu einem ausgiebigen Frühstück erwartet um dann mit Kameraden aus Crnkovci den Wallfahrtsorts Aljmas zu besuchen. Nach einem herrlichen Mittagessen im Rüsthaus in Crnkovci bei dem wir vom Bürgermeister empfangen wurden hieß es leider wieder Abschied nehmen. Es konnten wieder alte Freundschaften und es entstanden auch wieder einige neue Freundschaften.

Der Heimweg führte uns über Ptuj, Maribor und Muta wieder wohlbehalten nach Lavamünd. Wir möchten uns auf disem Wege für die tolle Gastfreundschaft bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.