Zum Gedenken an alle im Wasser verunglückten Menschen fand am 16.12.2017 unser tradionelles Christbaumversenken am Drauspitz in Lavamünd statt. Unter reger Teilnahme der Bevölkerung wurde ein beleuchteter Christbaum mit Hilfe unserer Boote und Unterstützung der Wasserrettung St. Andrä den Fluten der Drau übergeben.

Kommandant HBI Hannes Kienberger konnte unter den zahlreichen Besuchern unter anderem BFK OBR Wolfgang Weisshaupt, BFKUR Pater Anselm Kassin, GFK Wolfsberg HBI Christoph Gerak, Vizebürgermeister Gerd Riegler sowie die Abordungen der Feuerwehren Ettendorf, St. Paul und Wolfsberg begrüßen.

Ein großes Dankeschön der Marktkapelle Lavamünd und unserem Feuerwehrkurat Bhasker Redimasu für die tolle Umrahmung der Veranstaltung, Familie Laber für den gespendeten Most, der Feuerwehr Wolfsberg die uns beim zu Wasser lassen des neuen Einsatzbootes behilflich war, der Wasserrettung St. Andrä, allen Besuchern sowie unseren Kameraden die das Christbaumversenken zu einer wirklich tollen vorweihnachtlichen Veranstaltung gemacht haben.