2 Minuten 8 Monaten

Bei Kaiserwetter und bester Bewirtung durch unsere Draufloß Wirte nahmen wir am 31.10.2021 an der abschließenden Floßfahrt für das heurige Jahr auf der Drau teil. Durch die Floßfahrt bedankten sich die Drauflößer bei ihren Unterstützern für die erfolgreiche Saison 2021.

Das Aufrechterhalten der Tradition der Flößerei auf der Drau ist inzwischen ein Markenzeichen unserer Gemeinde. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir als Freiwillige Feuerwehr Lavamünd unterstützend zur Seite stehen.

So sind inzwischen einige unserer gut ausgebildeten Schiffsführer selbst hinter den Steuerrädern der beiden Flöße. Die Aufnahmen für die Sendung 9 Plätze 9 Schätze wurden teilweise von unserer Feuerwehrzille aus gedreht. Obendrein durften wir heuer das volle Floß im Zuge eines Einsatzes wieder sicher zurück zur Anlegestelle ziehen.

Die FF Lavamünd gratuliert den Drauflößern zur erfolgreichen Saison trotz Corona und freut sich schon auf weitere schöne Stunden auf der Drau im nächsten Jahr!