Am 25. Juli 2015 hielten wir eine Einsatzübung zum Thema Verkehrsunfall ab. Ein wirklich schwieriges Szenario und unwegsames Gelände stellten sowohl den Einsatzleiter, sowie die anwesenden Kräfte der Feuerwehren Lavamünd und Neuhaus und das anwesende Rote Kreuz vor eine schwere Aufgabe, die jedoch trotz aller Widrigkeiten schnell und fachgerecht gelöst wurde.

Unser ganz Besonderer Dank gilt dem Grundbesitzern der Familie Knapp vlg. Woltsche, dem Roten Kreuz welches auch die Opfer realitätsgetreu schminkte, den Opferdarstellern welche es unseren Einsatzkräften durch ihre perfekte schauspielerische Leistung nicht einfach machten und den Übungsvorbereitern.

Nach der Übungsbesprechung wurde im Rüsthaus Lavamünd bei einer Grillerei noch lange gefachsimpelt. Dazu auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an den GFK der Gemeinde Neuhaus HBI Patrick Skubel für das gesponsorte Fass Bier.

Bild27Bild1Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9 Bild10 Bild11 Bild12 Bild13 Bild14 Bild15 Bild18 bild19 Bild20 Bild21 Bild22 bild23 bild24 Bild26