Am Samstag, den 15. Jänner 2011, fand die Jahreshauptversammlung der Stützpunkt II Feuerwehr Lavamünd im Rüsthaus Lavamünd statt.

Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Martin Brudermann konnte neben den fast vollzählig erschienenen Feuerwehrkameraden/innen und Altmitlgliedern auch Bürgermeister Herbert Hantinger, Bezirksfeuerwehrkommandanten Stellvertreter BR Wolfgang Weishaupt, Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Raimund Kaimbacher, Bezirksfunkmeister OBI Christof Gerak, Abschnittsatemschutzbeauftragten OBI Wolfgang Kobold und Abschnittsfunkmeister Stellvertreter BM Thomas Scharf begrüssen.

Die 65 Mitglieder (58 Aktive, 1 Reserve und 6 Altmitglieder) hatten im Jahr 2010 8 Brandeinsätze, 5 Verkehrsunfälle, 3 Schadstoffeinsatz 1 Hochwassereinsätze und 68 sonstige Hilfeleistungen zu bewältigen. Bei den 85 Einsätzen waren 408 Mann beteiligt und haben 699,4 Einsatzstunden aufgewand.

Weiters hatten die Kameraden/innen 108 Übungen 25 Schulungen, 5 Dienstbesprechungen, 13 Wartungsdienste, 435 sonstige Tätigkeiten zu bewältigen gebabt.

Im Jahr 2010 wurden von den Kameraden der Feuerwehr Lavamünd

650 Tätigkeiten mit 3257 Mann und 12458,15 Stunden ehrenamtlich und unentgeltlich für die Allgemeinheit geleistet.

Kommandant Martin Brudermann konnte 5 neue Feuerwehrmitglieder (Bernhard Darmann, Georg Loibnegger, Michael Offner, Margareta Prednik, Sebastian Töfferl) in den Reihen der Feuerwehr willkommen heißen und Bister Christian, Kramer Thomas, Kunzl Patrick, Loibnegger Sebastian, Riegler Martina, Skof Damian wurden angelobt.

Beförderungen und Ernennungen

• zum Feuerwehrmann Bister Christan
  • zum Feuerwehrmann Kramer Thomas
  • zum Feuerwehrmann Kunzl Patrick
  • zum Feuerwehrmann Loibnegger Sebastian
  • zum Feuerwehrmann Riegler Martina
  • zum Feuerwehrmann Skof Damian
  • zum Oberfeuerwehrmann Andreas Bierbaumer
  • zum Oberfeuerwehrmann Andreas Lackner
  • zum Oberfeuerwehrmann Werner Kunzl

•  für 5 jährige Feuerwehrzugehörigkeit – 1 roter Ärmelstreifen

Alexander Lojnig

•  für 10 jährige Feuerwehrzugehörigkeit – 2 roter Ärmelstreifen

Rainer Grubelnig

Arthur Töfferl

Franz Wunder

• für 30 jährige Feuerwehrzugehörigkeit – 3 silberne Ärmelstreifen

Herbert Prednik

• für 40 jährige Feuerwehrzugehörigkeit – 2 goldener Ärmelstreifen

Siegfried Brudermann sen.

Bgm. Hantinger hat bei seinem Bericht unseren Kameraden mitgeteilt das von seitens der Gemeinde heuer noch ein Konzeptvoranschlag für das Rüsthaus erstellt wird und das RLFA1000 im Jahr 2013 ausgetausch wird.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Cafe Bettina.

IMG_4494 IMG_4545 IMG_4498